Jagdverband  Weißeritzkreis e.V.

Der Jagdverband diskutiert über seine Zukunft

Jahresrückblick 2014

Christian Goebel | 28.01.2015 | aktuelle Beiträge HG Beerwalde, Wichtige Meldungen | Kommentare geschlossen

Sehr geehrte Nutzer der Homepage des JV Weißeritzkreis,

das zurückliegende Jahr 2014 war wieder von zahlreichen Aktivitäten in der HG Beerwalde geprägt. Im Mai trafen wir uns zum Aufgang der Rehbockjagd nach dem Ansitz zu einem Stammtisch, wo wir uns über Erlebtes zum Ansitz, aber auch zu aktuellen Themen austauschten. Nur wer zusammen redet, kann auch durchaus vorhandene Meinungsverschiedenheiten ausräumen und versuchen, etwas besser zu machen.

Leider nahmen keine Vertreter des FB Bärenfels/Revier Beerwalde diese Möglichkeit war. Bewirtschaftet wird das Wild aber von allen und so sehen wir im Gedankenaustausch gute Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Im Sommer trafen wir uns dann zum nun schon traditionellen Vogelschießen der HG im „Lindenhof“ Klingenberg. Sehr gefreut hat uns natürlich, das 2014 ein lieber Gast das Glück hatte Schützenkönig zu werden. Herr J. Schurig freute sich sehr über die Präsente und war dann auch beim „Schützenkönigtrunk“  im Ausgeben nicht zimperlich.

Ein weiterer Höhepunkt war das Treffen der Obmänner zu Aufgang von Rot-, Dam- und Muffelwild zur gemeinsamen Strategiebesprechung der gemeinsamen Jagdgestaltung mit dem Ziel einer angepassten Wilddichte.

Zum gemeinsamen Ansitz auf diese und andere Wildarten trafen wir uns dann im September mit einem anschließenden Stammtisch in der Jagdhütte Hennersdorf unter Verantwortung der Jäger vom GJB Hartmannsdorf.
Ein Dank gilt deswegen allen, die zu solchen Veranstaltungen mit zum Gelingen beitragen und keinen Aufwand und keine Mühen scheuen. Im Namen des Vorstandes herzlichen Dank und Weidmannsheil.

Desweiteren führten wir regelmäßig Vorstandssitzungen, Übungsschießen mit Flinte und Büchse und natürlich auch Treffen vor Ort zur weiteren Optimierung des Lebensraumes unseres Wildes durch.

Als Vorstand wünschen wir uns für 2015 eine noch bessere Teilnahme an diesen vielfältigen Angeboten der HG Beerwalde. Desweiteren sind uns auch immer Jagdfreunde willkommen, die nicht unmittelbar zur HG gehören. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine ordentliche Jagd jeden etwas angeht. WEIDMANNSHEIL!

P. Schlottke

Vorstandsvors. HG Beerwalde

Tags:

Kommentar schreiben

Mondphasenkalender

MoonTool-Gadgets mit aktueller Mondphase für die Homepage